Die Welt verstehen

Zur Quelle gelangt nur, wer gegen den Strom schwimmt.(Foto: albinfo/Wikimedia)

Die Welt mit Gott verstehen, ist hier das Thema. Man kann natürlich die Welt auch ohne Gott zu verstehen versuchen; das tun viele. Aber eigentlichch ist das so absurd, wie der Versuch, den Fluss ohne seine Quelle zu verstehen.
Die Welt mit Gott verstehen aber genügt (mir) nicht. Und ich empfinde es als einseitig. Richtig spannend wird es, wenn ich auch versuche, Gott mit der Welt zu verstehen.

Göttliche Weltanschauung – Weltliche Gottanschaung.



Zur Quelle gelangt nur, wer gegen den Strom schwimmt.(Foto: albinfo/Wikimedia)
VRAQ
Very Rarely Asked Questions
10.02.2024 / 21:31
Die bisher seltenste aller selten gestellten Fragen ist hier schon 2008, am 22. Mai, spät abends um 23 Uhr 32 gestellt worden: «Kann man in einem Wort wohnen?»
Eine Antwort
06.02.2024 / 08:02
Warum kann man die Zeit nicht anhalten?
Eine Antwort
05.07.2017