Weltantworten


 

Die Weltfragen können selbstverständlich – wie alle Fragen – auf unterschiedlichste Art beantwortet werden.
Interessante Antworten ergeben sich, wenn wir zunächst nach einem wesentlichen Unterschied zwischen Ost und West fragen.
Unsere Antwort darauf:

Wer im Finsteren sitzt und sich nach Licht sehnt, hat zwei Möglichkeiten – Erwarten oder Flucht.
Wer sich nicht fürchtet vor der Finsternis, braucht nichts zu tun als im Osten das aufsrahlende Licht zu er-warten.
Wen es aber ängstigt in der Finsternis, der stehe sofort auf und renne um sein Leben – nach Westen, der untergehenden Sonne nach.

Das ist ein sehr wesentlicher Unterschied zwischen Ost und West.



 

VRAQ
Very Rarely Asked Questions
10.02.2024 / 21:31
Die bisher seltenste aller selten gestellten Fragen ist hier schon 2008, am 22. Mai, spät abends um 23 Uhr 32 gestellt worden: «Kann man in einem Wort wohnen?»
Eine Antwort
06.02.2024 / 08:02
Warum kann man die Zeit nicht anhalten?
Eine Antwort
04.07.2017